mediaffairs Logo

Programmatic Advertising – Mediaeinkauf im digitalen Wandel

Kategorie: Programmatic Advertising

Programmatic Advertising – Mediaeinkauf im digitalen Wandel

Sie möchten effizienter werben? Ihre Zielgruppe wirkungsvoll und mit individueller Botschaft zum richtigen Zeitpunkt erreichen? Sie möchten bislang unerkannte Potentiale nutzen? Programmatic Advertising heißt die Zauberformel, mit der mediaffairs Ihre Online-Werbung optimiert und Ihr Unternehmen gewissenhaft und zukunftsorientiert durch den digitalen Wandel begleitet.

Programmatic Advertising ersetzt zunehmend den klassischen Mediaeinkauf vergangener Tage. Ging es zuvor überwiegend um Buchungen für einen festen Zeitraum oder zu einem bestimmten Mindesteinsatz, verfolgt das bereits weitverbreitete Programmatic Advertising hingegen gezielt individualisierte und zeitlich unmittelbare Werbe-Einsätze. Und die sind dank minimierter Streuverluste nicht nur kostengünstiger sondern auch deutlich effizienter als frühere Werbeformen.

Programmatic Advertising ist das automatisierte Buchen, Schalten und gleichzeitige Optimieren von Online-Werbung in Echtzeit. Nicht zu verwechseln mit dem darin enthaltenen technischen Prozess des Real Time Biddings.
Real Time Bidding bezeichnet ausschließlich das Wettbieten um Werbebanner auf Anbieterseite. Programmatic Advertising bezieht zusätzlich intelligente Algorithmen mit ein, die die fortlaufend anfallenden Daten der einzelnen Werbeprozesse sammeln und analysieren. Sie ermöglichen einen noch genaueren Fokus auf die Zielgruppe und zusätzlich die Identifikation neuer potentieller Adressaten. Dieser ganze Prozess optimiert sich fortlaufend durch steten Datenfluss und führt sukzessive zu immer besseren Ergebnissen.

Folgerichtig setzt sich Programmatic Advertising seit einigen Jahren immer stärker durch. Aktuell wird bereits weit über die Hälfte der aktuellen Online-Werbung via Programmatic Advertising gebucht und geschaltet.

Wie steht es um Ihr Unternehmen?

Nutzen Sie die Vorzüge des Programmatic Advertising! Erhöhen Sie die verkaufsfördernde Wirkung Ihrer Werbung bei einem gleichzeitigen Minimum an Streuverlusten. Sprechen Sie die richtigen Adressaten, Ihre Zielgruppe, präzise genau und zum richtigen Zeitpunkt an. In perfekter Dosierung und mit personalisierten und relevanten Inhalten. Ziehen Sie aus den Daten und Analysen zum Kaufverhalten Ihrer Zielgruppe wertvolle Erkenntnisse. Auf dieser Grundlage optimieren Sie Ihr Targeting und steuern Ihre zukünftigen Werbemaßnahmen.

Mediaffairs hilft Ihnen, Ihre Werbestrategie auf den Stand der Zeit zu bringen und erfolgreich umzusetzen. Wir analysieren den Markt für Sie und realisieren gemeinsam mit Ihnen eine wirksame und effektive Kampagne. Ebenso unterstützen wir Sie beim Aufbereiten und Auswerten neuer Daten und Erkenntnisse.

Programmatic Advertising ist der Schlüssel zu einer besseren Präsenz, einem besseren Branding und mehr Traffic. Gehen Sie mit mediaffairs in die nächste Phase erfolgreicher Online-Werbung.

Veröffentlicht am Dienstag, der 5. Juni 2018 at 19:31 | Kategorie: Programmatic Advertising

Zur Blogübersicht