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Performance Online Marketing – Leistung optimieren und digital wachsen

Kategorie: Programmatic Advertising

Beim Performance Online Marketing zählt jeder Klick, jede Conversion. Der Erfolg ist direkt messbar. Die Performance (Leistung) lässt sich in klaren Zahlen ausdrücken, analysieren und durch Anpassungen und Veränderungen optimieren. Das ist der Weg zu mehr Kunden und zu einer stärkeren Kundenbindung oder kurz zu ‚digitalem Wachstum‘.

Performance Online Marketing orientiert sich an klar definierten quantitativen Zielvorgaben. Um die Ziele zu erreichen werden Werbemittel und Werbemaßnahmen fein aufeinander abgestimmt. Die Kampagne läuft und die User der Zielgruppe reagieren mit Klicks und Conversions. Diese sind online sofort messbar und können den einzelnen Modulen der Werbekampagne direkt zugeordnet werden.
Nach eingehender Analyse der gesammelten Daten existiert eine aussagekräftige Grundlage, um Anpassungen und Verbesserungen sämtlicher weiterer Werbeaktivitäten vorzunehmen. Um die Werbung individueller und die Interaktion mit dem einzelnen User intensiver zu gestalten.
Während es beim Offline Marketing schwerfällt, die erzielten Ergebnisse einzelnen Werbemaßnahmen zuzuordnen, liefern die Messungen beim Performance Online Marketing konkrete, verlässliche Zahlen mit direktem Bezug: Wie viele User haben die Werbung gesehen? Wie viele haben die Werbebanner geklickt und wie viele Aktionen (Registrierungen oder Käufe) wurden daraufhin ausgeführt? Alles steht ablesbar miteinander in Verbindung.
Auf dieser Basis lässt sich ebenso errechnen was der einzelne Kundenkontakt kostet, in welchem Verhältnis die Kampagnenkosten und die Abverkäufe stehen, welche Werbemaßnahme die beste Wirkung und welche den größten Umsatz erzielt.
Performance Online Marketing ermittelt demnach die „Leistung“ von Werbung oder konkret der einzelnen Werbemaßnahmen. Die Messbarkeit ist ein wesentlicher Bestandteil beim Performance Online Marketing, ebenso die Möglichkeit der ständigen Optimierbarkeit. Ein weiterer wichtiger Faktor ist Zeit, sowohl für das kontinuierliche Überwachen der Ergebnisse (Monitoring), deren Überprüfung wie auch für die Analysen und die daraus resultierenden zielgerichteten Anpassungen.
Hier hilft Ihnen Mediaffairs mit all seiner Erfahrung, berät Sie und stellt den perfekten Marketing Mix für ihre Performance zusammen. Bannerwerbung, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-optimierung und Affiliate Marketing sind nur einige der möglichen Komponenten, mit denen wir Ihr Unternehmen auf digitalen Wachstumskurs bringen.
Entscheiden Sie sich für die richtige Performance!

Veröffentlicht am Dienstag, der 21. August 2018 at 14:38 | Kategorie: Programmatic Advertising

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