Kategorie: mediaffairs
Würde jeder Webseiten-Besucher mit einer Transaktion abschließen, wäre die maximale Conversion Rate erreicht und der verantwortliche Marketer könnte sich anderen Aufgaben zuwenden. Doch die Realität sieht in der Regel anders aus. Das Verhältnis zwischen Visits und den erwünschten Registrierungen, Buchungen oder Kaufabschlüssen (Conversions) lässt sich immer noch verbessern. Die Möglichkeiten der sogenannten Conversion Optimierung sind dabei vielseitig.
[mehr]
Kategorie: Programmatic Advertising
Beim Performance Online Marketing zählt jeder Klick, jede Conversion. Der Erfolg ist direkt messbar. Die Performance (Leistung) lässt sich in klaren Zahlen ausdrücken, analysieren und durch Anpassungen und Veränderungen optimieren. Das ist der Weg zu mehr Kunden und zu einer stärkeren Kundenbindung oder kurz zu ‚digitalem Wachstum‘.
[mehr]
Kategorie: mediaffairs
Digitales Marketing wirkt dort wo die Zielgruppe stetig mehr Zeit verbringt – im Internet. Auch wenn das klassische Offline-Marketing nicht an Bedeutung verloren hat, ist der Weg online für jedes Wirtschaftsunternehmen längst unverzichtbar. Und so vielfältig wie das World Wide Web selbst ist auch die Form in der uns Digitales Marketing dort begegnet.
[mehr]
Kategorie: mediaffairs
Im E-Commerce wächst seit Jahren der Anteil und die Bedeutung des Affiliate Marketing. Dabei versuchen Händler und Unternehmer über Affiliates (angegliederte Vertriebspartner) ihre Umsätze zu steigern und zahlen als Gegenleistung Provisionen. Laut BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wurde im Jahr 2016 bereits ein Sechstel des gesamten Online-Handels durch Affiliate Marketing generiert. Prognose steigend.
[mehr]
Kategorie: mediaffairs
Die TV-Werbeblöcke verändern sich. Spots zum Markenaufbau oder zur Markenpflege weichen Spots mit einer direkten Call-to-Action. Die Online-Marketer rufen auf, sich ‚jetzt zu registrieren‘ oder ‚jetzt zu kaufen‘. Aber wie konkret wirkt Offline-Werbung auf die Online-Geschäfte? Gibt TV-Tracking aussagekräftige Antworten? Mediaffairs analysiert für Sie.
[mehr]
Kategorie: mediaffairs
Die erste Aufregung ist verflogen, die Unsicherheit aber noch nicht ganz gewichen? Die Datenschutzgrundverordnung kurz DSGVO, seit dem 25. Mai 2018 verbindlich, wurde vielfach angekündigt und erläutert. Zahlreiche Mails verweisen auf veränderte AGBs, fragen nach Einwilligungen – und bleiben ungelesen. Was heißt das für die Online-Werber? Wie müssen sie sich jetzt aufstellen? Mediaffairs fasst zusammen.
[mehr]
Kategorie: mediaffairs
Cost-per-Mille / Tausenderkontaktpreis ist ein günstiges Planungstool, wenn es um das Erhöhen der Markenbekanntheit geht, Cost-per-Click, um den Traffic zu erhöhen. mediaffairs hilft, die richtige Abrechnungsmethode für Ihren Marktauftritt zu finden
[mehr]
Kategorie: mediaffairs
Die Datenschutzgrundverordnung kurz DSGVO vereinheitlicht die international bislang sehr unterschiedliche Behandlung von Datenerfassung und Datenverarbeitung. Das bedeutet für viele Unternehmen einen Mehraufwand, bietet aber auch eine große Chance. mediaffairs hilft Ihnen, diese zu ergreifen und Ihren Vorteil aus den Neuerungen zu ziehen.
[mehr]
Kategorie: Programmatic Advertising
Sie möchten effizienter werben? Ihre Zielgruppe wirkungsvoll und mit individueller Botschaft zum richtigen Zeitpunkt erreichen? Sie möchten bislang unerkannte Potentiale nutzen? Programmatic Advertising heißt die Zauberformel, mit der mediaffairs Ihre Online-Werbung optimiert und Ihr Unternehmen gewissenhaft und zukunftsorientiert durch den digitalen Wandel begleitet.
[mehr]
Kategorie: mediaffairs
Big Data verändert unser Leben in rasender Geschwindigkeit. Eine stetig wachsende Fülle an Informationen ist jederzeit abrufbar. Wer daraus Nutzen zu ziehen weiß, hat im Markt klare Vorteile. mediaffairs setzt auf Data-Driven Marketing, auf das strategische Sammeln, Auswerten und Analysieren von Daten. Diese Daten sind die Basis für zukunftsorientierte Entscheidungen und erfolgreiche Kampagnen.
[mehr]