mediaffairs Logo

Data-driven Marketing – Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen

Kategorie: mediaffairs

Data-driven Marketing – Lernen Sie Ihre Zielgruppe kennen

Big Data verändert unser Leben in rasender Geschwindigkeit. Eine stetig wachsende Fülle an Informationen ist jederzeit abrufbar. Wer daraus Nutzen zu ziehen weiß, hat im Markt klare Vorteile. mediaffairs setzt auf Data-Driven Marketing, auf das strategische Sammeln, Auswerten und Analysieren von Daten. Diese Daten sind die Basis für zukunftsorientierte Entscheidungen und erfolgreiche Kampagnen.

Dank Social-Media und der hohen Zahl an weit verbreiteten Endgeräten stehen heute in stetem Fluss immer mehr und immer neue Daten zur Verfügung. Die technische Entwicklung erlaubt es, online wie offline gesammelte Informationen wesentlich schneller zu verarbeiten. Die wichtigste Aufgabe besteht nun darin, die vielen Daten zu verknüpfen und zu interpretieren. So lässt sich das Verhalten der User besser verstehen und kann in der Kommunikation wirkungsvoll genutzt werden.

Viele Unternehmen haben die Relevanz von Data-Driven Marketing längst erkannt. Sie sammeln Daten, um daraus ihre Maßnahmen abzuleiten und zu optimieren. Sie passen ihre Kampagnen systematisch den Bedürfnissen und Wünschen der Kunden an, messen die Ergebnisse ihrer Kampagnen und verbessern sie weiter. Sie personalisieren ihre Online-Werbung und erzielen auf Grundlage strategisch genutzter Daten höhere Umsätze.
Data-Driven Marketing fördert genauere und schnellere Entscheidungen. Es hilft dabei, relevanten Content anzubieten, den Kunden-Service zu verbessern, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen und die Kunden auf diesem Wege stärker zu binden.

Auf Basis von Big Data wird heute in Echtzeit und vollautomatisch berechnet, welches Produkt oder welche Werbebotschaft dem User innerhalb der nächsten Millisekunde präsentiert wird.

Mediaffairs hält Data-Driven Marketing für essentiell. Mit den richtigen Tools und dem richtigen Team performen Sie besser als die Wettbewerber, die (noch) auf die systematische Datennutzung verzichten. Mediaffairs gewinnt und veredelt Daten für Sie, damit Sie klar im Vorteil sind. Wir helfen Ihen, die richtigen Schlüsse zu ziehen, neue Potentiale zu erkennen und Ihre Vertriebskampagnen besser auszusteuern.
Optimieren Sie Ihre Social-Media-Kommunikation. Sammeln, strukturieren und werten Sie relevante Daten der Social-Media-Kanäle aus. Erkennen Sie neue Trends. Allein über die Smartphones werden kaum vorstellbare Mengen an Nutzungsdaten produziert und somit gleichzeitig Möglichkeiten für kontextbezogene Werbung geschaffen.

Lernen Sie mehr zum Userverhalten auf Ihrer Website, Traffic, Aufrufe und Verweildauer. Nutzen Sie diese Daten als Entscheidungsgrundlage, um ihre Marketing-Performance zu analysieren und zu verbessern. Auf Ihrer Website sehen Sie die gewachsene Bedeutung des Data-Driven Marketing noch am deutlichsten. An eingehenden Analysen der Klickpfade und Absprungseiten. An der Emotional Usability, dem Begehren über den einfachen Nutzen hinaus, und an den Predictive Analytics, der Analyse erkannter Muster in den Datenmengen. Sie sagen Ihnen, was der User als Nächstes macht.

Der Ritt auf der riesigen Datenwelle beginnt gerade erst. Springen Sie mit Mediaffairs und Data-Driven Marketing auf und gleiten Sie in eine vielversprechende neue Ära der Online-Werbung. Nutzen Sie Ihre Chance!

Veröffentlicht am Dienstag, der 5. Juni 2018 at 19:29 | Kategorie: mediaffairs

Zur Blogübersicht