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Programmatic (Digital) Out of Home  – mit perfekter Dramaturgie zur Conversion 

Kategorie: mediaffairs

 

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Aktuelle Studien belegen, dass der Mensch dank einer flächendeckenden massiven Zunahme an digitalen Bildschirmen auf all seinen Wegen immer besser für Werbebotschaften erreichbar ist. Ob Smartphone oder Digital Screen – die Kanäle zur Zielgruppe sind dauerhaft offen und lassen sich zielgerichtet und individuell bespielen. Das Feld für ein erfolgreiches Marketing ist bestellt.

In allen Lebensbereichen schreitet die Digitalisierung in großen Schritten voran. Auch für die Marketingabteilungen bieten zahlreiche neue Entwicklungen neue Möglichkeiten. Beispielsweise in der Kommunikation: Programmatic (Digital) Out of Home, kurz DOoH, heißt der neue Zugang zur Zielgruppe. DOoH bezeichnet den fokussierten Einsatz von Werbemaßnahmen über mobile Endgeräte und Digital Screens außerhalb der eigenen vier Wände. Denn überall buhlen bespielbare Bildschirme heutzutage um Aufmerksamkeit: in öffentlichen Nahverkehrsmitteln, im Kino oder beim Shopping. Und nahezu jeder Mensch trägt ein Smartphone mit sich rum. Keine große Überraschung also, dass Programmatic (Digital) Out of Home boomt. Marketer haben erkannt, dass sich Kampagnen auf den verschiedenen Screens vorteilhaft miteinander verzahnen lassen. Der Konsument wird fortlaufend auf seinen Wegen kontaktiert, via Smartphone und über digitale Werbetafeln. Das erreicht seine Aufmerksamkeit und weckt sein Interesse. Angebote, die am Wegesrand offeriert werden, stehen schon bald auf seiner Wunschliste ganz oben. Durch beispielsweise eine gezielte Rabattierung wird der Kunde dann final zur Conversion geführt. Ganze Kontaktketten werden also geschickt miteinander kombiniert, programmatisch und zunehmend individueller. 

Programmatic (Digital) Out of Home basiert auf einer umfangreichen Sammlung und Analyse von Zielgruppendaten. Wer ist wann wo unterwegs und hat Interesse an welchem Produkt? In Sekundenschnelle werden die dazugehörigen Daten verarbeitet und zur intelligenten Steuerung der Werbebotschaften ausgewertet. 

Hinzu spielt die Zukunftsmusik vergangener Tage: Gesichtserkennung, Bewegungsmuster, Beacon sind heute bereits Realität und können hier und da schon gewinnbringend eingesetzt werden. Der Weg für die direkte individuelle Ansprache ist bereitet. Flexibel und schnell. 

Die Effizienz wird durch automatisierte Buchungsprozesse weiter erhöht, Streuverluste werden minimiert. Programmatic (Digital) Out of Home legt die Kriterien der Zielgruppenmenge vorher fest und steuert die Kontakte schnell und genau. Ein jeder bekommt auf seiner Customer Journey eine fein abgestimmte Werbekampagne ausgespielt. 

Profitieren Sie von den neuen Möglichkeiten des digitalen Zeitalters. Gewinnen Sie durch Programmatic (Digital) Out of Home. Mediaffairs berät Sie gern.

Veröffentlicht am Dienstag, der 18. Juni 2019 at 17:48 | Kategorie: mediaffairs

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