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Geotagging und Geotracking – Ganzer Erfolg auf lokaler Ebene

Kategorie: mediaffairs

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Wissen wo der Kunde ist und den Kunden wissen lassen, wo Sie zu finden sind – das ist der Nutzen, den Sie aus Geotagging und Geotracking ziehen, um erfolgreich neue Geschäftsbeziehungen anzubahnen. 

Viele Nutzer von mobilen Endgeräten suchen mit Hilfe des Internets nach einem Produkt oder einem Dienstleister ‚ganz in der Nähe‘. Da ist es vorteilhaft, wenn Sie als Anbieter online präsent und schnell auffindbar sind. Ebenso ist es gewinnbringend, zu erkennen, wenn sich ein potentieller Kunde in Ihrem Umfeld bewegt und Sie ihm ‚live!‘ ein passendes Angebot unterbreiten können. Finden Sie ihn oder helfen Sie ihm, Sie zu finden. Geotagging und Geotracking heißen die Werkzeuge, die Ihnen dabei helfen, neue Kunden zu erreichen.

Geotagging versieht Online-Inhalte mit Metadaten, die dem User den Weg zu Ihrem Angebot zeigen. Geotracking erkennt die lokale Position Ihres potentiellen Kunden und gewährt Ihnen die Möglichkeit, ihm passende Angebote dann zu offerieren, wenn er „vor Ihrer Tür steht“.

Beim Geotagging werden vor allem Fotos dank GPS mit geographischen Koordinaten versehen und so bestimmten Orten zugeordnet. Was in den sozialen Netzwerken gang und gäbe ist, eignet sich auch bestens für das lokalisierte Marketing. Sie sind für den lokalen User leicht zu finden und können mit Serviceleistungen, Rabatten und Gewinnspielen Einfluss auf seine Entscheidungsfindung nehmen. Er registriert auf seinem Handy die Angebote in der Umgebung, liest Bewertungen und kann vergleichen. 

Geotracking bietet Ihnen zudem die Möglichkeit, dem potentiellen Kunden ein Angebot zur rechten Zeit zu unterbreiten. Haben Sie ihn als möglichen Abnehmer erkannt, treten Sie mit ihn in den Dialog. Unterbreiten Sie ihm beispielsweise Coupons und Gutscheine und führen Sie ihn an Ihren POS. Die Daten, die Sie dabei sammeln und auswerten, ermöglichen es Ihnen nachzubessern, noch gezieltere und noch genauer abgestimmte Angebote zu offerieren und damit die Beziehung zu intensivieren. Die Kundenzufriedenheit wächst. Ihr Erfolg tut es auch. Mediaffairs berät Sie gern.

Veröffentlicht am Mittwoch, der 6. Februar 2019 at 16:01 | Kategorie: mediaffairs

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