mediaffairs Logo

Direct Message Marketing – Intensivieren Sie Ihre Beziehungen

Kategorie: mediaffairs

mediaffairs.de

Direct Message Marketing ist ein sehr effizientes Instrument um über soziale Netzwerke Leads zu generieren, individuelle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und sie langfristig zu pflegen. Doch wer zur Gießkanne greift, läuft Gefahr, im Spam-Ordner zu landen

 

Direct Message Marketing, sorgfältig in den sozialen Netzwerken eingesetzt, kann der Beginn wunderbarer neuer Geschäftsbeziehungen sein oder beispielsweise der Start einer erfolgreichen Influencer Kampagne auf Twitter, Instagram, Youtube o. a. Aber es lauern auch Gefahren für all jene, die gerne mit automatisierten Rundmails ihre Werbebotschaften ausschütten. Auf sie wartet am Ende des Tages nicht selten der Abfallkorb für Junkmails. Automatisierte Nachrichten nerven häufig und können das Image einer Marke nachhaltig schädigen.

Personalisierung der Richtigen und Wichtigen

Wer auf das Direct Message Marketing setzt, muss seine Adressaten gut recherchieren und sorgfältig ausgewählen. Nur auf dieser Basis lässt sich eine qualitative Kampagne erfolgreich führen. Seien Sie deshalb wählerisch und selektieren Sie Ihre Zielgruppe genau. Seien Sie im Umfeld Ihrer Zielgruppe präsent noch bevor Sie Ihre Botschaft an sie aussenden. Erarbeiten Sie sich zunächst das Vertrauen durch Retweets oder qualitative Kommentare. 

Senden Sie danach eine Message, hat Ihr potentieller Kunde bereits einen ersten Eindruck gewonnen und zeigt eher Interesse. Personalisierung ist das Hauptkriterium beim Direct Message Marketing und das heißt mehr als nur den Vornamen des Empfängers in die Botschaft zu setzen. 

Erarbeiten Sie sich mit relevanten Kommentaren und Beiträgen das Vertrauen Ihrer Zielgruppe. Lassen Sie anschließend ein Angebot folgen, das dem Empfänger das Gefühl einer bevorzugten Behandlung schenkt. Spätestens jetzt haben Sie seine Aufmerksamkeit und es ist an der Zeit den Lead zu fördern. 

Beachten Sie, dass das Internet unsere Erwartung an Zeitabläufe in der Kommunikation verändert hat. Alles geht jetzt, gleich und sofort. Die sozialen Netzwerke sind der Schlüssel mit den Veränderungen Schritt zu halten und eine großartige Möglichkeit, die Nähe und Verfügbarkeit zu Ihren Kunden dauerhaft herzustellen. 

Verbessern Sie mit Direct Message Marketing Ihren Kundenservice, erhöhen Sie Ihre Markenbekanntheit, optimieren Sie Ihre Werbemaßnahmen und erweitern Sie so Ihre Zielgruppe um qualitativ hochwertige und nachhaltige Neuzugänge. 

Mediaffairs berät Sie gern.

 

Veröffentlicht am Donnerstag, der 13. Dezember 2018 at 13:37 | Kategorie: mediaffairs

Zur Blogübersicht