mediaffairs Logo

Call-To-Action – Jetzt kaufen, jetzt bestellen, jetzt kostenlos Anmelden…

Kategorie: mediaffairs

Attention – Interest – Desire – Action. Dem Marketing-Prinzip AIDA folgend ist der Call-To-Action der finale Impuls zur Conversion. Der User folgt dem Aufruf und Sie fahren die Ernte für Ihr Online-Unternehmen ein. Auf diesem letzten Wegstück gilt es allerdings noch einige wichtige Punkte zu beachten
[mehr]

Content Strategie – Der Nutzer im Fokus

Kategorie: mediaffairs

Die Content-Strategie umfasst den gesamten Online-Auftritt eines Unternehmens. Die Inhalte, ihre Entstehung, ihre Einsatzplanung, die Auswertung und Optimierung. Sie ist die Basis und die Richtschnur, an der sich alle Arbeitsbereiche orientieren. Stets die Unternehmensziele fest im Blick. Sie ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, und doch in vielen Unternehmen keine Selbstverständlichkeit.
[mehr]

Online-Bannerwerbung – Ein Klassiker mit Potential

Kategorie: mediaffairs

Das Internet wird schneller, die Endgeräte technisch immer ausgefeilter. Eine gute Basis für den andauernden Erfolg von Online-Bannerwerbung. Dank cleverer Planung und kreativer Gestaltungsmöglichkeiten ist sie eine dauerhafte Größe im Online-Marketing. Sie weckt Aufmerksamkeit, lädt zur Aktion und steigert die Abverkäufe. Ein junger Klassiker als Wachstumsmotor für Online-Unternehmen.
[mehr]

Conversion Optimierung – Auf dem Weg zu 100 Prozent

Kategorie: mediaffairs

Würde jeder Webseiten-Besucher mit einer Transaktion abschließen, wäre die maximale Conversion Rate erreicht und der verantwortliche Marketer könnte sich anderen Aufgaben zuwenden. Doch die Realität sieht in der Regel anders aus. Das Verhältnis zwischen Visits und den erwünschten Registrierungen, Buchungen oder Kaufabschlüssen (Conversions) lässt sich immer noch verbessern. Die Möglichkeiten der sogenannten Conversion Optimierung sind dabei vielseitig.
[mehr]

Performance Online Marketing – Leistung optimieren und digital wachsen

Kategorie: Programmatic Advertising

Beim Performance Online Marketing zählt jeder Klick, jede Conversion. Der Erfolg ist direkt messbar. Die Performance (Leistung) lässt sich in klaren Zahlen ausdrücken, analysieren und durch Anpassungen und Veränderungen optimieren. Das ist der Weg zu mehr Kunden und zu einer stärkeren Kundenbindung oder kurz zu ‚digitalem Wachstum‘.
[mehr]

Digitales Marketing – Kontakt aufnehmen im World Wide Web

Kategorie: mediaffairs

Digitales Marketing wirkt dort wo die Zielgruppe stetig mehr Zeit verbringt – im Internet. Auch wenn das klassische Offline-Marketing nicht an Bedeutung verloren hat, ist der Weg online für jedes Wirtschaftsunternehmen längst unverzichtbar. Und so vielfältig wie das World Wide Web selbst ist auch die Form in der uns Digitales Marketing dort begegnet.
[mehr]

Affiliate Marketing – Vorteile für Händler, Publisher und User

Kategorie: mediaffairs

Im E-Commerce wächst seit Jahren der Anteil und die Bedeutung des Affiliate Marketing. Dabei versuchen Händler und Unternehmer über Affiliates (angegliederte Vertriebspartner) ihre Umsätze zu steigern und zahlen als Gegenleistung Provisionen. Laut BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft) wurde im Jahr 2016 bereits ein Sechstel des gesamten Online-Handels durch Affiliate Marketing generiert. Prognose steigend.
[mehr]

TV-Tracking – die Basis für eine smarte Budgetierung

Kategorie: mediaffairs

Die TV-Werbeblöcke verändern sich. Spots zum Markenaufbau oder zur Markenpflege weichen Spots mit einer direkten Call-to-Action. Die Online-Marketer rufen auf, sich ‚jetzt zu registrieren‘ oder ‚jetzt zu kaufen‘. Aber wie konkret wirkt Offline-Werbung auf die Online-Geschäfte? Gibt TV-Tracking aussagekräftige Antworten? Mediaffairs analysiert für Sie.
[mehr]

DSGVO – Der Nebel lichtet sich – oder nicht?!

Kategorie: mediaffairs

DSGVO Der Nebel lichtet sich

Die erste Aufregung ist verflogen, die Unsicherheit aber noch nicht ganz gewichen? Die Datenschutzgrundverordnung kurz DSGVO, seit dem 25. Mai 2018 verbindlich, wurde vielfach angekündigt und erläutert. Zahlreiche Mails verweisen auf veränderte AGBs, fragen nach Einwilligungen – und bleiben ungelesen. Was heißt das für die Online-Werber? Wie müssen sie sich jetzt aufstellen? Mediaffairs fasst zusammen.
[mehr]

Cost-per-Mille (CPM) / Tausenderkontaktpreis (TKP) – Besser planen für einen höheren Bekanntheitsgrad

Kategorie: mediaffairs

Cost-per-Mille Tausenderkontaktpreis

Cost-per-Mille / Tausenderkontaktpreis ist ein günstiges Planungstool, wenn es um das Erhöhen der Markenbekanntheit geht, Cost-per-Click, um den Traffic zu erhöhen. mediaffairs hilft, die richtige Abrechnungsmethode für Ihren Marktauftritt zu finden
[mehr]